Braunschweig. Donnerstagfrüh haben mehrere Streifenwagen einen Autofahrer von Braunschweig bis Bortfeld verfolgt. Dieser war vor einer Kontrolle geflüchtet.

Die Braunschweiger Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag einen Autofahrer nach einer Verfolgungsfahrt gestellt. Beteiligt waren mehrere Streifenwagen auf der Strecke zwischen Watenbüttel und Bortfeld. Gegen den 21-Jährigen laufen nun mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen illegalen Straßenrennens, Gefährdung des Straßenverkehrs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Gegen 2 Uhr in der Nacht wollte eine Streife der Braunschweiger Polizei den Audi-Fahrer kontrollieren. „Dieser missachtete jedoch die Anhaltesignale und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bortfeld“, erklärt die Polizei.

Verfolgungsfahrt in Braunschweig: 21-Jähriger baut Unfall

Zwischen Watenbüttel und Bortfeld baute der 21-jährige Flüchtende einen Unfall – er fuhr gegen einen Bordstein, die Achsaufhängung brach. Trotz des erheblichen Schadens setzte der Mann seine Flucht fort. Das Auto kam jedoch kurz vor Bortfeld zum Erliegen.

Ihr Newsletter für Braunschweig & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Beamten konnten den Mann daraufhin widerstandslos festnehmen. Der 21-jährige Fahrer konnte anschließend keinerlei Eigentumsnachweise zum Audi vorweisen und war nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Mehr Nachrichten aus Braunschweig:

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!