Gifhorn. Durch Beifahrerfenster brachen Unbekannte in zwei Autos im Kreis Gifhorn ein. Außerdem sucht die Polizei Zeugen zu einem Wohnhauseinbruch.

Autobesitzer aus Gifhorn und Isenbüttel haben am Dienstag, 10. Januar, zwei Einbrüche in Pkws bei der Polizei gemeldet. Die Polizei ermittelt nun nach eigenen Angaben in beiden Fällen und prüft einen möglichen Zusammenhang.

Der erste Einbruch ereignete sich laut polizeilicher Mittelung gegen 18.15 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Straße Reuteranger in Isenbüttel. Ein unbekannter Täter schlug die Beifahrerscheibe eines geparkten Pkw ein und entwendete eine Tasche samt Inhalt. Der Wert des Diebesgutes liegt schätzungsweise bei 520 Euro.

Ihr Newsletter für Gifhorn & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Zwischen 19.20 und 19.35 Uhr schlug ein ebenfalls unbekannter Täter die Beifahrerscheibe eines auf der Braunschweiger Straße in Gifhorn geparkten Autos ein. Auch hier fehlte nach dem Pkw-Einbruch eine Handtasche. Der Entstandene Schaden in diesem Fall ist bislang nicht bekannt, informiert die Polizei.

Die Beamten der Polizei Gifhorn bitten Zeugen, sich unter der Rufnummer (05371) 9800 zu melden. Außerdem empfehlen sie, keine Wertgegenstände in geparkten Autos zurückzulassen.

Lesen Sie weitere Polizeimeldungen aus der Region Braunschweig-Wolfsburg:

Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht

Mindestens ein bislang unbekannter Täter ist am Dienstag, 10. Januar, zwischen 15 und 20 Uhr durch ein aufgehebeltes Fenster, in ein Einfamilienhaus im Mittelweg in Hillerse eingebrochen. Hier entwendete der Täter Uhren und Schmuck in bislang unbekanntem Wert. Wer im Bereich des Mittelweg verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet hat, wird gebeten sich bitte an die Polizei Gifhorn unter der Rufnummer (05371) 9800 zu wenden.