Helmstedt. Die Feuerwehr Helmstedt war in der Nacht zu Donnerstag im Einsatz. An zwei Stellen in Helmstedt brannten Müllcontainer.

Brennende Müllcontainer haben die Feuerwehr Helmstedt in der Nacht zu Donnerstag beschäftigt. Wie die Einsatzkräfte mitteilen, wurden die Ortsfeuerwehr Helmstedt um 3 Uhr zu einem Feuer zur Leipziger Straße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass an der Leipziger Straße und an der Halleschen Straße jeweils Müllcontainer brannten.

Brandrauch zieht in Gebäude in Helmstedt

An der Leizipger Straße und an der Halleschen Straße brannten in der Nacht Müllcontainer. Die Feuerwehr löschte. 
An der Leizipger Straße und an der Halleschen Straße brannten in der Nacht Müllcontainer. Die Feuerwehr löschte.  © Feuerwehr Helmstedt | Feuerwehr Helmstedt

Mit je einer Leitung löschte die Feuerwehr beide Brandstellen ab. An der Halleschen Straße zog Brandrauch in ein benachbartes Mehrfamilienhaus ist, zudem beschädigten Rauch und Ruß mehrere Fahrzeuge.

Ihr Newsletter für Helmstedt & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Der Einsatz der 15 Kameraden, die mit drei Fahrzeugen unterwegs warten dauerte bis 3.45 Uhr. Anschließend übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei. Zur Brandursache oder zum Sachschaden gibt es noch keine Informationen. eng