Wolfsburg. Auch für Katie Melua gingen Mittwoch einige Karten in den Verkauf. Die Shows von Kelvin Jones und Mario Biondi sind endgültig ausverkauft.

Mit einem umjubelten Silbermond-Konzert hat am vergangenen Samstag das zweite Autostadt-Sommerfestival in Wolfsburg begonnen. 9000 Menschen waren bei der Show der Bautzener um Frontfrau Stefanie Kloß dabei, auch die Clearing-Premiere, also die geplante Evakuierung des Parks, hat nach Angaben des VW-Freizeitparks gut funktioniert. In dieser Woche nimmt die Veranstaltungsreihe nun Fahrt auf. Gleich vier Konzerte stehen noch im Juni an. Und für alle Shows gab es bis Mittwoch, 14 Uhr, keine Karten mehr.

Auch interessant

Doch dann gab die Autostadt sämtliche Rückläuferkarten, die zum Beispiel bei reservierten Hotel-Kontingenten nicht in Anspruch genommen wurden, wieder zurück in den Verkauf. Außerdem ging die Autostadt in einer ersten Planung von einer Kapazität von gut 8100 Zuschauern aus für die großen Shows auf der Lagunen-Bühne. Mittlerweile gibt es von der Stadt Wolfsburg aber das grüne Licht, dass bis zu 9000 Menschen die Konzerte erleben dürfen. Auch dieses Delta geht nun in Verkauf. Bedeutet: Für die Konzerte von Status Quo am Freitag, 28. Juni, um 20 Uhr und Katie Melua am Sonntag, 30. Juni, um 20 Uhr, dürfte es jeweils eine vierstellige Ticketzahl geben, die die Interessierten erwerben können.

Auch interessant

Restkarten für die Autostadt-Konzerte gibt es online und analog

Für Mario Biondi, der am Donnerstag nach Wolfsburg kommt, und Kelvin Jones, der am Samstag auftritt, waren es weniger Karten, denn beide treten ab 18 Uhr auf der kleineren Porsche-Bühne auf, die nur eine Kapazität von knapp 1500 Menschen hat. In Windeseile war für die beiden das Restkontingent online bei Eventim auch schon verkauft, mit etwas Glück gibt es aber noch vor Ort am Welcome-Desk die absoluten Restkarten. Für Biondi und Jones kosten sie 11,70 Euro, für Status Quo und Katie Melua 33,70 Euro, ermäßigt (Kinder zwischen 6 und 17 Jahre) 17,20 Euro. Vergangene Woche waren die Silbermond-Karten noch am Abend vergriffen. Die Autostadt gibt jeden Mittwoch die jeweiligen Rückläufertickets für die Konzerte der folgenden sieben Tage in den Verkauf, nächste Woche dann unter anderem für Montez.