Hildesheim. In Hildesheim finden Feuerwehrleute eine Leiche. In einem Zug war ein Mann mit Doping-Mitteln unterwegs. Der Polizei-Überblick.

Nach einem Brand auf dem Gelände eines Hildesheimer Kleingartenvereins haben Feuerwehrleute eine Leiche gefunden. Der mutmaßlich männliche Tote sei nach Abschluss der Löscharbeiten am Samstagmorgen auf einem verwilderten Grundstück entdeckt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Dort seien aus zunächst ungeklärter Ursache Holz, Plastik und Papier in Brand geraten. Unklar sei die Ursache des Todes. Am Brandort gefundene Kleidung und Lebensmittel deuteten darauf hin, dass es sich um den Unterschlupf eines obdachlosen Menschen gehandelt haben könnte.

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall im Emsland

Bei einem Verkehrsunfall in Werlte (Landkreis Emsland) sind neun Menschen verletzt worden – eine 52 Jahre alte Frau schwebt in Lebensgefahr. Acht Menschen wurden leicht verletzt, darunter drei Kinder, wie ein Polizeisprecher am Dienstagabend sagte.

News-Update

Wir halten Sie mit unserem Newsletter über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Nach ersten Polizeierkenntnissen fuhr ein Wagen am Nachmittag auf einen anderen auf, als dieser abbiegen wollte. Kurze Zeit später fuhr ein weiterer Wagen kurz hinter dem ersten Unfallort auf ein anderes Auto auf. Vermutlich kam es zu dem zweiten Unfall, weil das Auto wegen des vorderen Unfalls bremste, wie der Polizeisprecher sagte.

Inlineskaterin bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Eine 52 Jahre alte Inlineskaterin ist in der Region Hannover von einem Motorrad angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau habe am Ostermontag eine Landesstraße in der Wedemark überqueren wollen, als sie ein 61-Jähriger mit seinem Motorrad erfasste, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Auch der 61-Jährige kam mit leichten Verletzungen und einem Schock ins Krankenhaus. Für rund zwei Stunden blieb die Landesstraße voll gesperrt. Die Unfallursache war zunächst unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

84-Jähriger wendet mit Auto und verursacht Zusammenstoß

Beim Zusammenstoß zweier Autos im Landkreis Friesland ist ein 84-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann hatte mit seinem Fahrzeug am Ostermontag in Varel unvermittelt gewendet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein nachfolgender 24-Jähriger fuhr mit seinem Fahrzeug auf das Auto des 84-Jährigen auf. Dessen Wagen wurde dabei auf die Seite geschleudert. Der 24-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Bei Drogenkontrolle: Polizist schießt auf Reifen von Fluchtfahrzeug

Bei einer Drogenkontrolle in Hannover sind drei verdächtige Personen mit einem Auto geflüchtet und haben ein Polizeifahrzeug gerammt. Ein Beamter gab einen Schuss auf einen Reifen des Fluchtfahrzeugs ab, um es zu stoppen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Polizist traf jedoch nicht, und das Fahrzeug entkam.

Zeugen hatten die Polizei am Ostermontag demnach auf ein verdächtiges Auto aufmerksam gemacht und mitgeteilt, dass die Insassen Drogen verkauft hätten. Die Besatzung eines Streifenwagens entdeckte das Fahrzeug. Die Beamten wollten die drei Männer im Auto kontrollieren. Der Fahrer stieg zunächst aus, setzte sich dann jedoch wieder ans Steuer und verschloss das Auto von innen. Bei der Flucht beschädigte der Fahrer den Streifenwagen sowie weitere geparkte Fahrzeuge. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen sowie einem Polizeihubschrauber wurde wenig später das verlassene Fluchtfahrzeug entdeckt. Ein Zeuge berichtete, dass drei Männer aus dem Auto geflüchtet waren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mann mit 100 Ampullen Testosteron im Zug erwischt

Mit 100 Ampullen des verschreibungspflichtigen Hormonpräparats Testosteron hat die Bundespolizei einen 22 Jahre alten Mann im Zug von Emden nach Leer erwischt. Bei einer Überprüfung im Regionalexpress hatte der Mann angegeben, Dopingsubstanzen dabei zu haben. In seiner Reisetasche haben die Beamten den Karton mit den Ampullen gefunden, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte. Die Präparate wurden sichergestellt. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Antidopinggesetz eingeleitet.

85-Jähriger nach Feuer tot gefunden – Brandermittler im Einsatz

Nach einem Feuer mit einem toten 85-Jährigen in Hannover übernehmen Brandermittler der Polizei die Suche nach der Ursache. Im Laufe der Woche sollten die Experten in die Wohnung gehen. Zunächst müsse klar sein, ob der Brandort sicher sei, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Feuerwehrleute hatten den 85 Jahre alten Mieter in der Nacht zum Ostersonntag tot in seiner Wohnung gefunden. Neben der Brandursache sei auch die genaue Todesursache noch unklar, sagte der Sprecher. Weitere Verletzte gab es nicht. Ein Anwohner hatte das Feuer in dem Mehrfamilienhaus gemeldet. Die Wohnung war bei dem Brand teilweise zerstört worden, ersten Schätzungen der Polizei zufolge entstand ein Schaden von rund 50 000 Euro.

Nach rasanter Flucht: Polizei sucht Motorradfahrer

Die Polizei sucht einen Motorradfahrer, der auf der Autobahn 2 bei Hannover mit bis zu 200 Stundenkilometern vor einem Streifenwagen geflüchtet ist. Der Biker hatte am Sonntag einer Streifenwagenbesatzung, die mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz war, den Weg versperrt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Er hatte demnach in Höhe der Anschlussstellen Bad Nenndorf und Wunstorf-Kolenfeld in Richtung Berlin einen Sportwagenfahrer durch Gestikulieren und Beschleunigen zu einem Rennen aufgefordert. Der Fahrer des Sportwagens ging darauf nicht ein.

Als der Motorradfahrer die Polizei bemerkte, flüchtete er und fuhr dabei über alle Fahrstreifen. An der Anschlussstelle Wunstorf-Kolenfeld verließ er die Autobahn und raste erneut mit bis zu 200 Stundenkilometern über eine Landesstraße weiter. Die Beamten brachen die Verfolgung aus Sicherheitsgründen ab, der Motorradfahrer entkam unerkannt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Lesen Sie mehr Polizei-Berichte:

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!