Schladen. Die Verbindung zwischen Schladen und Wehre im Landkreis Wolfenbüttel muss zeitweise gesperrt werden. Grund ist der Bau von Windrädern.

Grund ist die Errichtung der Windenergieanlagen im Windpark Beuchte: Wie die Gemeinde Schladen-Werla informiert, kommt es infolgedessen zu kurzfristigen und temporären Sperrungen des Gemeindeverbindungsweges zwischen den Ortschaften Schladen und Wehre.

Das gilt für den Zeitraum von Montag, 17. Juni, bis 28. Juli und für den westlichen Bereich der Autobahn. Die Sperrung betrifft den Bereich der Straßen Wasserweg in Schladen und Sudholzweg in Wehre. „Der Wasserweg ist innerorts von den Sperrungen nicht betroffen und weiterhin passierbar“, teilt die Gemeinde mit.

Arbeiten zwischen Schladen und Wehre nicht konkret planbar

Diese Straßen befinden sich in der Nähe der zu errichteten Windenergieanlagen 1 und 2 des Windparks Beuchte. „Diese Sperrungen sind notwendig, für die Anlieferung von Großkomponenten und um sichere Kranarbeiten durchführen zu können“, heißt es weiter.

Ihr Newsletter für Wolfenbüttel & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Arbeiten seien von der Witterung abhängig und daher nicht konkret planbar. Die Sperrung erfolgt bis zum 17. Juli, teilt die Ebert Erneuerbare Energien Wind GmbH & Co. KG schriftlich mit. Die Gemeinde bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die kurzfristigen temporären Einschränkungen und empfiehlt, alternative Routen zu nutzen, heißt es abschließend.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Wolfenbüttel lesen:

Täglich wissen, was in Wolfenbüttel passiert: