Peine. Der etwa 14-jährige Radfahrer fährt über einen Fußgängerüberweg. Ein Mann beschimpft anschließend die Autofahrerin lautstark.

Ein Radfahrer ist am Donnerstag gegen 16.10 Uhr an der Kreuzung Hannoversche Heerstraße/Vöhrumer Straße mit dem Wagen einer Peinerin (73) kollidiert.

Radfahrer stößt gegen Auto und fällt hin

Die Frau war mit ihrem Chevrolet auf der Hannoverschen Heerstraße unterwegs und wollte auf die Vöhrumer Straße abbiegen. Verkehrsbedingt musste sie vor dem Fußgängerüberweg ihre Geschwindigkeit reduzieren, als von rechts ein Radfahrer über den Fußgängerüberweg fuhr. Laut Polizei stieß er gegen das Auto und fiel zu Boden.

Passant beschimpft Autofahrerin

Ein Mann, der sich auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite befand, kam herbei und beschimpfte die 73-Jährige lautstark. Anschließend verließen sowohl der Radfahrer, der auf etwa 14 Jahre geschätzt wird, als auch der Mann den Unfallort, ohne sich um den Schaden am Auto zu kümmern.

Polizei bittet um Hinweise auf Radfahrer und pöbelnden Passanten

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Radler oder dem Mann geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Peine unter (05171) 9990 in Verbindung zu setzen.