Peine. Der Radler-Pass ist laut Wito eine gute Werbung für Ausflugsziele, Restaurants und mehr.

Das Tourismusteam der kreiseigenen Wirtschafts- und Tourismusfördergesellschaft (Wito) wird auch im nächsten Jahr einen Radler-Pass für das Peiner Land herausgeben. Sie ruft dazu auf, sich als Radler-Pass-Station bis einschließlich dem morgigen Montag zu bewerben, um sich und ihr Ausflugsziel im Peiner Land bekannter zu machen, heißt es in der Mitteilung.

Ihr Newsletter für Peine & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Es gebe viele schöne Radstrecken, wie die ausgeschilderten Themenrouten sowie Lieblingsrouten der Bürger, im Peiner Land. Der Radler-Pass lade Radler ein, die Stationen entlang dieser Routen zu besuchen, so würden die Strecken noch reizvoller. An der jeweiligen Station bekomme der Besucher einen Stempel oder trage sich den Stationscode in seinen Pass ein, bei der digitalen Teilnahme müsse nur ein QR-Code gescannt werden.

Bei Abgabe seines Passes bekomme der Radler eine Belohnung und nehme an einem Gewinnspiel teil. Dies biete einen großen Anreiz, die Stationen zu besuchen. Hierfür sucht die Wito weitere interessante Orte, die auf dem Radler-Pass aufgelistet und angefahren werden können. Die Teilnahme sei kostenlos und währe zunächst zwei Jahre. Betriebe können sich bis einschließlich Montag, 21. Dezember, bei der Wito melden: (05172) 9492610 oder per E-Mail an i.heine@wito-gmbh.de. Infos: www.tourismus-peine.de/radfahren, www.facebook.com/impeinerland und www.instagram. com/im_peiner_land.