Peine. Nach Angaben der Polizei Peine zeigte die Frau „mit ihrem PKW erhebliche Fahrauffälligkeiten“ und verweigerte einen Atemalkoholtest.

Das dürfte ein erhebliches Nachspiel haben. Eine 27-Jährige war nach Angaben der Polizei Peine am Montag kurz nach Mitternacht betrunken am Steuer unterwegs. Zudem soll sie eine Polizistin verletzt haben.

Ihr Newsletter für Peine & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Polizei Peine berichtet, dass die Frau gegen 0.10 Uhr von einer Funkstreifenwagenbesatzung kontrolliert wurde. Sie zeigte zuvor „während der Fahrt mit ihrem Pkw erhebliche Fahrauffälligkeiten“, so die Polizei.

Einen freiwilligen Atemalkoholtest habe die Fahrzeugführerin abgelehnt. Die Weiterfahrt sei ihr untersagt und eine Blutentnahme angeordnet worden.

„Im Rahmen des Transportes in das Klinikum Peine für die Blutentnahme leistete die Person im Funkstreifenwagen erheblichen Widerstand und verletzte eine eingesetzte Polizeibeamtin am rechten Daumen“, heißt es weiter in der Mitteilung der Polizei. Die Folge: unter anderem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Unbekannte brechen in Gaststätte ein – Zigarettenautomat aufgebrochen

Unbekannte Täter hebelten die Bretter eines Fensters einer Gaststätte auf und gelangten auf diesem Wege in das Innere der Gaststätte. Innerhalb der Gaststätte wurden zwei Spielautomaten gewaltsam aufgebrochen und eine bislang unbekannte Summe an Bargeld entwendet, teilte die Polizei mit. Weiterhin wurde ein Zigarettenautomat gewaltsam geöffnet. Daraus wurden eine bisher unbekannte Menge Zigaretten und eine ebenfalls unbekannte Summe an Bargeld entwendet. Bisher gibt es keine Täterhinweise. Eine Schadenshöhe kann momentan noch nicht genannt werden.