Ilsede. Unternehmerinnen haben sich in Ilsede zum Netzwerken getroffen. Thema des Abends war Coaching. Welche Themen demnächst anstehen.

Fast 30 Netzwerkerinnen waren kürzlich beim zweiten Unternehmerinnentreffen in Ilsede dabei. Das berichtet die Wirtschafts- und Tourismusfördergesellschaft im Landkreis Peine (Wito). Ilsedes Gleichstellungsbeauftrage Anja Opitz und Wirtschaftsfördererin Joline Gruber von der Wito stimmten die Gäste auf den Abend ein, heißt es. Das Netzwerktreffen habe im Zeichen der Vernetzung gestanden; es sei um Austausch und das Knüpfen von Kontakten gegangen.

Ihr Newsletter für Peine & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Das Treffen sei von den Unternehmerinnen Ute Regendorp und Jeanette Cramm von der „Einfach Scheune“ in Oberg ausgerichtet worden. Thema des Abends: Coaching. Dies war eines der gewünschten Themen der Auftaktveranstaltung, wird erklärt. Frauke Ernst, Nicole Geffers und Tanja Hoffmann hätten gemeinsam einen Vortrag zum Thema „Persönliche Freiheit durch Selbsterkenntnisse“ gehalten.

Weitere Veranstaltungen zu Marketing und Unternehmensnachfolge geplant

Mit dem „Rad des Lebens“ konnte jede Teilnehmende die Zufriedenheit in zehn unterschiedlichen Lebensbereichen beurteilen und somit eine Einschätzung bekommen, welche Punkte im eigenen Leben noch mehr Aufmerksamkeit benötigen, heißt es in der Mitteilung. Das Thema der Rednerinnen habe für spannende Gespräche im Anschluss gesorgt.

Weitere Impulsveranstaltungen zu den Themen Marketing, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Unternehmensnachfolge werden folgen, heißt es. „Ganz oben steht aber der Netzwerk-Gedanke bei den Treffen. Die Teilnehmerinnen sollen sich gegenseitig kennenlernen“, wird Gruber zitiert.

Kontakt für Interessierte: J.Gruber@wito-gmbh.de.