Ilsede. Ein Auto geriet in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei anderen Pkws. In einem der Autos saßen auch zwei Hunde.

Am Samstagvormittag ist es auf der Kreisstraße 23 bei Münstedt im Kreis Peine einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Dabei wurden insgesamt vier Personen verletzt.

Gegen 11.44 wurden Rettungskräfte zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Kreisstraße 23 kurz vor der Ortseinfahrt Münstedt alarmiert. Wie Gemeindepressewart Rainer Czach vor Ort erklärt, bestätigte sich dieses Lagebild aber nicht. Lediglich eine Person musste aus seinem Fahrzeug mit schweren technischen Gerät befreit werden, da sich die Tür nicht mehr öffnen ließ.

So kam es zu dem Unfall auf der K23 bei Münstedt

Wie die Polizei vor Ort mitteilt, geht man aktuell davon aus, dass der schwarze Mercedes aus Fahrtrichtung Münstedt aus bisher ungeklärter Ursache in einer auf der Kreisstraße befindlichen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem entgegenkommenden Skoda sowie Ford zusammenstieß.

Alle drei Fahrzeuge mussten durch den Abschleppdienst abtransportiert werden. Die vier verletzten Insassen mussten in nahegelegene Kliniken verbracht werden.

Münstedt: Auch Hunde saßen in einem der verunfallten Autos

Die Einsatzkräfte sicherten sie Unfallstelle ab. Bei dem Unfall liefen viele unterschiedliche Flüssigkeiten aus den Fahrzeugen, die im Nachgang durch eine Fachfirma aufgefangen werden müssen.

Auf der K23 bei Münstedt im Kreis Peine kam es am Samstagvormittag zu einem schweren Unfall.
Auf der K23 bei Münstedt im Kreis Peine kam es am Samstagvormittag zu einem schweren Unfall. © Phil-Kevin Lux-Hillebrecht | Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Auch die untere Wasserbehörde des Landkreises Peine musste vor Ort sichergehen, dass die Schadstoffe nicht weiteren Schaden anrichten könnten. In einem Fahrzeug befanden sich auch noch zwei Hunde, die durch Verwandte im Nachgang abgeholt wurden und mit dem Schrecken davon kamen. Für die Unfallaufnahme ist aktuell die Kreisstraße 23 zwischen der Bundesstraße 1 und der Ortschaft Münstedt voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Münstedt auch Kräfte aus Gadenstedt, Groß Lafferde und Oberg.