Thiede. Der Bürgerverein hatte das Fest organisiert. Mehr als 30 Organisationen nahmen teil: Schulen, Kitas und Vereine informierten über ihre Einrichtungen.

Das inzwischen vierte Sommerfest in Steterburg war am Wochenende ein Publikumsmagnet. Rund um den Marktplatz und entlang des Straßenzuges Lange Hecke tummelten sich die Besucher und genossen bei hochsommerlichen Temperaturen die zahlreichen Angebote – kulinarisch ebenso wie musikalisch. Es war ein Kommen und Gehen im Laufe des Nachmittags mit rund 1000 Besuchern.

Organisiert hatte die vierte Auflage erneut der Bürgerverein Steterburg, der inzwischen 40 Mitglieder zählt, mit dem Vorsitzenden Christian Striese an der Spitze. Mit im Boot saß auch das Quartiermanagement mit Sabine Naats und Diana Graf, die bauliche und sozialpolitische Maßnahmen in Steterburg unterstützen. „Es präsentieren sich mehr als 30 Organisationen. Darunter Schulen, Kindergarten, islamischer Kulturverein, DLRG mit einem Boot, Schützengemeinschaft Thiede, Förderverein Viktoria Thiede sowie weitere Vereine und Verbände aus den Stadtteilen“, freute sich Striese, der auch in seiner Funktion als Ortsbürgermeister die Freiluftparty eröffnete.