Gebhardshagen. Auf der K12 in Salzgitter ereignete sich am Dienstagabend ein schwerer Unfall mit zwei Fahrzeugen. Die Fahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Dienstagabend, 24. August, auf der Kreisstraße 12 an der Kreuzung Diebesstieg. Dabei wurden nach Angaben der Polizei zwei Personen schwer verletzt. Bei dem Unfall wurde ein BMW, in dem sich eine 60-jährige Fahrerin befand, über einen Feldweg geschleudert.

Ihr Newsletter für Salzgitter & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Der 20-jährige Fahrer des weißen VW Passat überfuhr nach Angaben der Beamten ein Verkehrszeichen, sodass es zum Zusammenstoß mit der vorfahrtsberechtigten BMW-Fahrerin kam. Der Unfallverursacher kam schließlich hinter der Ampel im Kreuzungsbereich zum Stehen.

Beide Fahrer schwer verletzt im Krankenhaus

Wie der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, Fabian Abt, berichtet, wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Salzgitter-Salder gegen 21.52 Uhr zu dem Verkehrsunfall alarmiert. Zwar waren die allein in ihren Fahrzeugen aufgefundenen Fahrer nicht eingeklemmt, aber erheblich verletzt. Beide mussten mittels Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden – er nach Braunschweig, sie nach Wolfenbüttel.

Mehr aus der Region:

Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Aus Fahrtrichtung Lebenstedt sowie Salder staute es sich wegen der Arbeiten auf mindestens einen Kilometer.

Ermittlungen zum Unfallhergang laufen derzeit an. Die Ampelanlage an der Kreuzung ist seit mehreren Tagen nicht in Betrieb. Die Kreuzung Diebesstieg gilt als Unfallschwerpunkt.