Klein Elbe. Am Feuerlöschteich in Klein Elbe hat es am Samstag einen besonderen Einsatz gegeben: Viele Fische waren tot und mussten geborgen werden.

Aus bisher unbekannten Gründen sind im Feuerlöschteich in Klein Elbe etliche Fische verstorben. Das teilen die Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt auf Facebook mit.

Feuerwehr birgt tote Fische in Samtgemeinde Baddeckenstedt

Am Samstagnachmittag bargen Rettungskräfte über mehrere Stunden die toten Tiere. Überlebende Fische seien in einem Löschwasserbehälter zwischengelagert und später abtransportiert worden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Weshalb die Fische ums Leben gekommen sind, ist bisher unklar. Laut Feuerwehrmitteilung wurden Wasserproben und tote Fische dem Umweltamt übergeben. Sowohl der Samtgemeindebürgermeister Frederik Brandt als auch Elbes Bürgermeister Friedhelm Vree haben sich laut Feuerwehr ein Bild vom Einsatz gemacht.

Lesen Sie mehr:

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: Hier kostenlos für den täglichen Salzgitter-Newsletter anmelden!