Salzgitter. Am Donnerstagmorgen ist es zu einem Verkehrsunfall auf der B248 bei Salzgitter gekommen. Insgesamt waren drei Fahrzeuge beteiligt.

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und zwei Autos ist es am frühen Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 248 bei Lobmachtersen gekommen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Gegen 8 Uhr wurden Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 248 kurz vor der Einfahrt Salzgitter-Lobmachtersen alarmiert. Wie Heiko Volling, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter vor Ort erklärte, kam es dabei zu einem Zusammenstoß zwischen insgesamt drei beteiligen Fahrzeugen, darunter ein Linienbus. Glücklicherweise, so Volling weiter, sei der Unfall glimpflich ausgegangen. Lediglich die 19-jährige Fahrerin eines grünen Mazdas wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Für die Feuerwehr galt es nachfolgend den Verkehr zu sichern sowie auslaufende Betriebsmittel aufzubinden.

Der Fahrer des Linienbusses versucht auszuweichen

Wie die Polizei vor Ort erklärte, sei laut ersten Informationen der grüne Mazda, indem sich die 19-jährige Fahrerin befand, aus Fahrtrichtung Salzgitter-Calbecht unterwegs gewesen, und wollte nach Rechts die Bundessstraße 248 in Richtung Salzgitter-Lobmachtersen befahren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem aus Fahrtrichtung Barum kommenden Linienbus. Dieser wollte noch ausweichen, jedoch kam es dabei zu einem leichten Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Für die Unfallaufnahme musste die B248 im Teilabschnitt kurzfristig gesperrt werden. Der grüne Mazda war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschlepper abtransportiert werden. Im Einsatz neben der Berufsfeuerwehr Salzgitter, waren auch Kräfte des Rettungsdienstes der Werkfeuerwehr Salzgitter-AG, sowie eines Rettungswagens des DRK Wolfenbüttel.