Fallersleben. Fußball-Bezirksliga: Mit einem Heimsieg gegen Mitaufsteiger SV Lauingen Bornum will sich der VfB Fallersleben weiter Luft verschaffen.

Es mag noch früh in der Saison sein, gerade fünf Spieltage sind in der Fußball-Bezirksliga bislang absolviert. Und doch lässt sich schon festhalten: Der VfB Fallersleben ist in der neuen Liga angekommen. Zwei Siege feierte der Wolfsburger Aufsteiger zuletzt – bei der FSV Adenbüttel Rethen und in Neudorf-Platendorf. „Und nun kommen Spiele gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Jetzt gilt es nachzulegen, um uns gleich ein bisschen von den hinteren Rängen zu distanzieren“, formuliert VfB-Coach Lars Ebeling vor dem Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr) gegen die SV Lauingen Bornum die Zielsetzung.

Lauingen, Lupo Martini II, MTV Gamsen – die kommenden Partien dürften tatsächlich bereits ein Wegweiser für die Hoffmannstädter werden. Alle drei Gegner sind schlecht aus den Startlöchern gekommen, stehen in der Tabelle hinter dem VfB. Und das soll auch so bleiben. „Wir haben ja auch schon an den ersten Spieltagen gesehen, dass wir sehr gut mithalten können. Jetzt müssen wir aber den Schwung der beiden Erfolge mitnehmen in diese wichtigen Begegnungen“, fordert Ebeling und fügt hinzu: „Es muss unser Anspruch sein, ein Heimspiel gegen einen Mitaufsteiger, der sich auch noch in die Liga reinfinden muss, zu gewinnen.“