Vorsfelde. In seinem ersten Heimspiel der Saison in der Fußball-Landesliga gewinnt der SSV Vorsfelde gegen den TSV Landolfshausen/Seulingen mit 7:0.

Der SSV Vorsfelde macht die nächste Ansage an die Konkurrenz in der Fußball-Landesliga: Nach dem 7:2 im ersten Spiel bei Petershütte zündete die Mannschaft von Coach Burkhard Kick im ersten Heimspiel das nächste Feuerwerk und besiegte den TSV Landolfshausen/Seulingen mit 7:0 (1:0). Herausragend dabei: Angreifer David Schmidtheisler, dem binnen 20 Minuten vier Tore gelangen.

„David hat aus jeder Aktion einen Treffer gemacht. Ihm gelang alles, aber man muss auch sagen, dass die Mannschaft ihm die Treffer gut aufgelegt hat“, lobte Vorssfeldes Trainer Stürmer und Nebenleute. Bereits nach zwei Spielen haben die Vorsfelder 14 Treffer erzielt. „Ich habe schon vorhin zur Mannschaft gesagt, dass sie mir langsam unheimlich wird“, so Kick mit einem Schmunzeln. Der Torhunger hat den SSV auf Platz 4 hinter dem SC Göttingen, dem SSV Kästorf und der SVG Göttingen gespült, die jedoch alle ein mehr Spiel absolviert haben.