Wolfenbüttel. In Weddel ist am Mittwochnachmittag aus noch ungeklärter Ursache ein Auto in eine Bäckerei gefahren. Einige Anwohner sind schockiert.

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall im Hopfengarten in Weddel im Kreis Wolfenbüttel ist es am Mittwochnachmittag gekommen. Ein Pkw fuhr in das Schaufenster einer Bäckerei. Eine Person wurde verletzt. Gegen 16.15 wurden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weddel und Cremlingen zu dem Verkehrsunfall in den Hopfengarten alarmiert.

Ihr Newsletter für Wolfenbüttel & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wie Tobias Franke, Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Cremlingen, berichtet, fanden die Einsatzkräfte ein in der Bäckerei stehendes Fahrzeug vor. Wie genau der Unfall zustande kam, ist unklar, doch klar ist, dass eine Person verletzt wurde, die sich zu dem Zeitpunkt in der Filiale befand.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Niedersachsen:

Fahrer des Fahrzeugs durch Polizei betreut

Der Fahrer des Fahrzeuges selbst wurde nicht verletzt und durch die Polizei betreut. Die zu dem Zeitpunkt geöffnete Bäckerei wurde geschlossen. Der Sachschaden ist laut erster Einschätzung hoch. Einige Anwohner, die nach dem Unfall die Bäckerei passierten, sind schockiert. Erst vor fast zwei Jahren gab es offenbar einen ähnlichen Unfall an dieser Stelle. Das demolierte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt.