Schladen. Im Kreis Wolfenbüttel wurde ein 56-Jähriger bei einem Unfall verletzt. Außerdem brachen Unbekannte in ein Einzelhandelsgeschäft ein.

Ein 56-jähriger Autofahrer ist am Montag gegen 13 Uhr bei einem Unfall an der Gielder Kreuzung (Kreisstraße 85 / Landesstraße 500) bei Schladen im Kreis Wolfenbüttel leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, musste der 56-Jährige sein Auto verkehrsbedingt anhalten. Dieses bemerkte eine nachfolgende 32-jährige Autofahrerin offenbar zu spät und fuhr mit ihrem Auto auf das Auto des 56-Jährigen auf. Durch die Kollision erlitt der 56-Jährige leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. An den beteiligten Autos entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2500 Euro.

Einbruch in Wolfenbütteler Einzelhandelsgeschäft

Unbekannte Täter haben zwischen Freitag, 13 Uhr, und Montag, 7.35 Uhr, die Scheibe eines Einzelhandelsgeschäfts in der Fischerstraße in Wolfenbüttel eingeschlagen und sind in das Geschäft eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen stahlen sie Bargeld aus den Büroräumlichkeiten, wobei sie das dortige Mobiliar beschädigten. Zum entstandenen Schaden macht die Polizei derzeit noch keine Angaben. Hinweise nehmen die Beamten telefonisch unter (05331) 9330 entgegen.

Lesen Sie mehr Polizeinachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg:

Polizei Wolfenbüttel sucht nach Sachbeschädigungen an PKW Zeugen

In der Nacht von Freitag, 2. November, auf Samstag, 3. November, haben Unbekannte den Lack von insgesamt sechs in der Paracelsusstraße in Wolfenbüttel zum Parken abgestellten Pkw an der rechten Seite zerkratzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei in der Pressemitteilung auf einen höheren vierstelligen Betrag. Hinweise nimmt die Polizei Wolfenbüttel unter (05331) 9330 entgegen. Weiterhin bittet die Polizei, verdächtige Beobachtungen und Personen sofort unter der Notrufnummer 110 zu melden.