Wolfenbüttel. Junge Katzen suchen neues Frauchen und Herrchen. Die Facebook-Seite Tierschutz SOS Fellnasen hilft bei der Vermittlung – bislang erfolglos.

Sie liegen auf dem Teppich oder rollen sich gemütlich auf einem Stuhl ein, schauen mit ihren grau-grünen Augen in die Kamera und warten jeden Tag darauf, neue Besitzer – neue „Dosenöffner“ – zu finden: Zwei Katzen im Alter von fünf Monaten.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auf der Facebook-Seite Tierschutz SOS Fellnasen BS WF e.V. wurde Anfang Januar ein Beitrag geteilt: „2023 ist hoffentlich unser Jahr. Wir warten immer noch auf ein liebevolles Zuhause“. Der Beitrag über die beiden Vierbeiner wurde bereits 25 Mal geteilt, hat 12 Likes und Herzen bekommen. Aber neue Herrchen oder Frauchen scheinen sie bislang nicht bekommen zu haben. Zumindest steht kein Hinweis dazu. Ihre vier Brüder wurden laut der Facebook-Seite bereits vermittelt.

SOS Fellnasen BS WF hilft bei Vermittlungen und Suchaktionen vermisster Haustiere

Auch Schicksale und Geschichten anderer Tiere werden auf der Facebook-Seite geteilt. Am 3. Januar konnte zum Beispiel ein achtjähriger Nymphensittich vermittelt werden. Auch Hunde, die als vermisst gemeldet wurden, konnten beispielsweise wieder von ihren Frauchen und Herrchen in die Arme geschlossen werden.

Weitere tierische Geschichten: