Stadtmitte. . Der verletzte Algerier wird nach notärztlicher Behandlung mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht.

Am Montagmittag kam es im Bereich der Siegfried-Ehlers-Straße gegen 12.30 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung, bei der ein 34 Jahre alter Algerier schwer verletzt wurde. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr der 34-Jährige auf einem Fahrrad den Bereich der Siegfried-Ehlers-Straße, zwischen der Poststraße und der Bahnhofspassage, als er in Höhe des dortigen Parkhauses von einem unbekannten Täter angegriffen wurde. Das teilte die Polizei mit. Der Unbekannte stach dabei mit einem Messer auf den 34-Jährigen ein und fügte ihm mehrere Schnittverletzungen zu. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Bahnhof.

Das Opfer konnte sich danach noch in ein etwa 30 Meter entferntes Café schleppen, von wo aus die Rettungskräfte alarmiert wurden, die wiederum die Polizei verständigten. Der Verletzte wurde nach notärztlicher Behandlung mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht. Der Täter soll bei der Tatausführung mit einer Schwarzen Jacke und einer blauen Jeans bekleidet gewesen sein. Er hatte ein südländisches Aussehen.