Wolfsburg. Zied K. gilt als einer der berüchtigtsten Kriminellen Wolfsburgs. Der Serien-Straftäter steht wieder als Angeklagter vor dem Landgericht.

. Wegen diverser Diebstähle und Einbrüche in Wolfsburg und Umgebung steht der Zied K. (35) seit gestern als Angeklagter vor dem Landgericht Braunschweig. Im Fall der Verurteilung droht ihm eine Haftstrafe. K. ist knasterfahren – er gilt als einer der berüchtigtsten Verbrecher der VW-Stadt. Die WN dokumentieren seine kriminelle Karriere.

Wegen mehrerer Diebstahls saß Zied K. zuletzt eine Haftstrafe von einem Jahr neun Monate ab. Während dieser Zeit nahm er an einer Drogentherapie teil. Im September 2016 kam er frei, bewegte sich alsbald wohl wieder im Wolfsburger Milieu. Einem Bekannten, der als Angeklagter vor dem Landgericht Braunschweig stand, versuchte er in einer Verhandlungspause Marihuana zuzustecken. Dabei wurde K. erwischt. Er erhielt einen Strafbefehl über 600 Euro. Wegen weiterer Diebstähle wurde er im Juni 2018 zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.