Wolfsburg. Der Mann war mit dem Auto eines Bekannten unterwegs. Er hatte bereits seit Jahren keinen Führerschein mehr – auch aufgrund von Drogenkonsum.

Am Montagmorgen ist einem 36 Jahre alten Wolfsburger bei einer Verkehrskontrolle die Weiterfahrt durch die Polizei untersagt worden. Laut Polizeiangaben war der 36-Jährige mit einem VW Golf Variant eines Bekannten unterwegs, obwohl er keine Fahrerlaubnis besitzt – und zudem bei der Kontrolle einräumte, am Abend zuvor mehrere Joints geraucht zu haben.

Der Mann hatte seinen Führerschein aufgrund von Drogenkonsums verloren

Streifenbeamte hatten den 36-Jährigen um 8.45 Uhr für eine allgemeine Verkehrskontrolle auf der Heßlinger Straße angehalten. Hierbei gab der Wolfsburger gleich an, dass er seinen Führerschein bereits 2012 wegen des Fahrens unter dem berauschenden Einfluss von Marihuana verloren habe. Er habe sich das Fahrzeug ohne das Wissen des Halters genommen, so der 36-Jährige. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrer muss sich außerdem wegen Drogenbesitz strafrechtlich verantworten.