Wolfsburg. Weil eine Autofahrerin die Vorfahrt missachtete, ist es am Dienstag auf der Konrad-Adenauer-Allee zu einem schweren Unfall gekommen.

Mächtig gescheppert hat es am Dienstagabend auf der Wolfsburger Konrad-Adenauer-Allee. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei befuhr eine 24 Jahre alte Autofahrerin aus dem Landkreis Gifhorn gegen 18.20 Uhr mit ihrem Audi A5 Sportback die Konrad-Adenauer-Allee aus Richtung Westhagen kommend in Richtung John-F.-Kennedy-Allee.

Nur noch Totalschaden hat dieser beteiligte Wagen.
Nur noch Totalschaden hat dieser beteiligte Wagen. © Polizei Wolfsburg

In Höhe des Kurt-Schumacher-Rings kam aus demselben eine 35 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem VW Bus, missachtete die Vorfahrt und fuhr nahezu ungebremst geradeaus in den Kreuzungsbereich ein. Hier kollidierte sie mit dem Audi der 24-Jährigen.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten:

Autofahrerin muss kurzzeitig ins Wolfsburger Klinikum

Die Wucht des Unfalls war derart heftig, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die 24-Jährige zog sich bei dem Verkehrsunfall zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Wolfsburg gebracht, welches sie nach ärztlicher Untersuchung am Abend wieder verlassen konnte. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mindestens 20.000 Euro.