Wolfsburg. Die Täter werden bei ihrem Einbruch in der Porschestraße gestört. Außerdem wurde ein Friseurgeschäft in der Poststraße ausgeraubt.

Zwei maskierte Täter sind am Montagmorgen in ein Schuh- und Bekleidungsgeschäft in der Porschestraße eingebrochen. Gegen 4 Uhr hatte eine aufmerksame Zeugin die Einbrecher im Schuhgeschäft an der Ecke zur Kaufhofpassage gesehen.

„Noch bevor sie die Polizei verständigen konnte, verließen die Unbekannten das Geschäft und flüchteten in Richtung Maximilian-Kolbe-Weg“, berichtet Wolfsburgs Polizei. Ob die Täter etwas entwendet haben oder sich vorher gestört gefühlt haben, ist bisher nicht bekannt.

Einbruch in Friseurgeschäft – Täter entkommen

Unbekannte Täter brachen zwischen Samstagabend, 20.20 Uhr, und Montagmorgen, 6.45 Uhr, in ein Friseurgeschäft in der Poststraße, Ecke Siegfried-Ehlers-Straße, ein. Die Höhe des Diebesgutes steht bisher noch nicht fest.

Eine Mitarbeiterin des Friseurgeschäftes in der Poststraße entdeckte am frühen Montagmorgen die eingeschlagene Eingangstür des Geschäftes und verständigte umgehend die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Geschäft am Samstagabend verschlossen. Die Ermittler gehen jedoch davon aus, dass die Tatzeit eher in der Nacht zu Montag gewesen sein dürfte, da der Bereich auch am Wochenende belebt ist und der Einbruch aufgefallen wäre.

Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeugen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter (05361) 46460 zu melden.

Einbrecher scheitern bei Detmeroder Tankstelle

Der Versuch unbekannter Täter, zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen in eine Tankstelle an der Braunschweiger Straße in Detmerode einzubrechen, missglückte hingegen. Eine Mitarbeiterin entdeckte am Sonntagmorgen die beschädigte Eingangstür der Tankstelle. Offenbar hatten die Täter versucht, mit einem Gullydeckel die Tür einzuschmeißen. Dies misslang jedoch.

Ihr Newsletter für Wolfsburg & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Laut Wolfsburgs Polizei muss die Tat zwischen 23 und 7 Uhr passiert sein. Zeugen, die verdächtige Personen oder auch die maskierten Täter bei der Flucht gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (05361) 46460 an die Wache in der Heßlinger Straße zu wenden.

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg: