Othfresen. Auf der Ortsdurchfahrt in Othfresen sind am Mittwoch ein Auto und ein Transporter kollidiert. Der Unfall hatte Stromausfälle zur Folge.

Auf der Ortsdurchfahrt von Othfresen hat sich am Mittwoch gegen 12 Uhr mittags ein Verkehrsunfall ereignet: Ein Autofahrer, der aus dem Graseweg auf die Hauptstraße in Richtung Liebenburg abbog, stieß mit einem Lastwagen zusammen.

Der Fahrer des Gülle-Transporters erwischte den Pkw auf der Beifahrerseite. Dabei schleuderte er das Auto um 180 Grad herum – das Auto landete in einem Verteilerkasten. Durch den Aufprall erlitt der 82-jährige Fahrer augenscheinlich zwar keine Verletzungen, kam jedoch trotzdem zur Kontrolle ins Goslarer Krankenhaus. Der Fahrer des Transporters und die Beifahrerin im Auto blieben unverletzt.

Mehrere Haushalte in Othfresen am Mittwoch ohne Strom – wegen des Unfalls

Die Feuerwehr Othfresen wurde mit Sirenenalarm zur Einsatzstelle gerufen. Für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen bis zum Bergen des Unfallfahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen blieb die Ortsdurchfahrt halbseitig gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Erst nach dem Stromlosstellen der Verteilerstation konnte das Fahrzeug sicher geborgen werden.

Ihr Newsletter für Salzgitter & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Reparatur der erheblich beschädigten Station dauerte an. Es kam bei etlichen Hausanschlüssen zu Stromausfällen. Für die Othfresener Einwohner ist das nicht neu: Erst vor rund drei Jahren hat ein Sprinter bei einem ähnlichen Unfall die Verteilerstation zerstört.

Mehr Nachrichten aus Liebenburg und der Region Salzgitter: