Wolfenbüttel. Auf einer Kreuzung hat es am Montagnachmittag gekracht. Ein Autofahrer übersah das entgegenkommende Fahrzeug. Es gibt mehrere Verletzte.

In Wolfenbüttel hat sich am späten Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem mehrere Personen, darunter ein Kind, verletzt wurden. Mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und der Rüstzug der Feuerwehr rückten gegen 17 Uhr aus in Richtung Kreuzung Neuer Weg/Mittelweg. Hier waren zuvor zwei Pkw zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge hatten die grüne Ampelschaltung genutzt, um in die Kreuzung einzufahren. Ein von der Salzdahlumer Straße kommender in Richtung Innenstadt abbiegender Wagen nahm dabei einem geradeaus fahrenden Auto die Vorfahrt. Beide Fahrzeuge wurden auf der Kreuzungsmitte durch den heftigen Zusammenstoß erheblich beschädigt.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Nachrichten aus Niedersachsen:

Alle drei Unfallbeteiligten waren nach der ersten notärztlichen Sichtung laut Auskunft der Polizei nur relativ leicht verletzt. Der Einsatz für die Feuerwehr beschränkte sich daher auf das Abstreuen von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Beide stark beschädigten Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei sicherte den Einsatzbereich und sorgte dafür, dass der starke Berufsverkehr die Unfallstelle passieren konnte.