Braunschweig. Die A2 in Richtung Hannover war vormittags dicht, der Stau kilometerlang. Bei einem Unfall verletzten sich zwei Personen. Das ist passiert.

Die Autobahn 2 bei Braunschweig ist am Donnerstagvormittag in Richtung Hannover für etwa drei Stunden vollständig gesperrt gewesen. Betroffen war der Abschnitt zwischen Braunschweig-Hafen und Braunschweig-Watenbüttel. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, war ein vorausgegangener Unfall Grund der Vollsperrung. Es gab zwei Verletzte.

Ihr Newsletter für Braunschweig & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Gegen 8.40 Uhr kollidierte demnach kurz vor der Anschlussstelle Watenbüttel ein Autofahrer mit einem Baustellenabsperrfahrzeug. Anschließend kam es noch zu einem Zusammenprall mit einem Lastwagen. Sowohl der Pkw-Fahrer als auch der Fahrer des Baustellenfahrzeugs kamen ins Krankenhaus.

Kilometerlanger Stau auf A2 in Braunschweigs Norden – auch A392 voll

Die Vollsperrung führte zu einem kilometerlangen Stau, vor der Anschlussstelle Hafen staut sich der Verkehr auf zwischenzeitlich sechs Kilometer. Empfohlen wurde eine Umleitung über die A391, die A392 und die Bundesstraße 214 durch Watenbüttel. Für diese Strecke zeigte die Verkehrsmanagementzentrale allerdings ebenfalls eine hohe Auslastung an.

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: